Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Gadgetguru | March 23, 2019

Scroll to top

Top

No Comments

DJI Phantom 3 Autopilot - ab 07.09. kommt das Update

DJI Phantom 3 Autopilot – endlich
Gadgetguru
  • On 3. September 2015
  • http://www.gadgetguru.de

DJI Phantom 3 Autopilot – endlich kommen die lang ersehnten Features

Die derzeit beliebteste Drohne unter den semi-professionellen Piloten, die DJI Phantom 3 wird nun endlich mit einem lang erwarteten Feature ausgestattet: Phantom 3 Autopilot. Via Firmware Update, welches am 7. September 2015 kommen soll, wird der DJI Phantom Quadrocopter mit einer Autopilot Funktion ausgestattet. Das heißt, man kann der Drohne schon vorab definierte Wegpunkte mitgeben, die sie dann abfliegt. Ein POI – Point of Interest Feature soll ermöglichen, dass die Phantom 3 um einen fixen Punkt herum fliegt und die Kamera auch auf diesen Punkt fixiert bleibt. Ein weiteres Autopilot Feature nennt sich „Follow me“ – und macht genau das – die Drohne folgt euch mit dem Fokus der Kamera auf euch gerichtet.

Zwei Bonusfeatures sollen mit dem Firmware Update die Phantom 3 Drohne zusätzlich bereichern. Die Drohne findet ihren Weg besser zum Piloten zurück, sollte sie die Orientierung verlieren – und: Phantom 3 Advance Besitzer können sich über die Möglichkeit freuen, ab sofort ihr Videos in 2.7k aufzuzeichnen. Das ist gegenüber 1080p schon ein deutlicher Sprung nach vorne.

DJI ist einer der bekanntesten Hersteller von semi-professionellen Drohnen, doch der MArkt ist hart umkämpft. Deshalb war es auch schon längst überfällig, dass DJI seine Phantom 3 nun auch mit Autopilot Features ausstattet. Funktionalitäten, die andere Drohnenhersteller schon längt auf Ihren Spec-Sheets haben. Bleibt zu hoffen, dass der Autopilot bei den DJI Drohnen auch das hält was sie versprechen. Den Firmware Download für die Phantom 3 Autopilot Funktionalität könnt ihr hier downloaden.

Bewerte diesen Post

Kommentieren

Kommentar verfassen